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Macimorelin und Xenleta

Bestimmung der Wechselwirkung zwischen Macimorelin und Xenleta sowie der Möglichkeit, beide Arzneimittel gleichzeitig einzunehmen.

Ergebnis der Prüfung:
Macimorelin <> Xenleta
Relevanz: 26.09.2022 Rezensent: Dr.med. Shkutko P.M., in

In der Datenbank der bei der Entwicklung des Services verwendeten öffentlichen Handbücher wurde eine durch Studienergebnisse statistisch belegte Wechselwirkung nachgewiesen, welche entweder zu den negativen Wirkungen auf die Gesundheit des Patienten führen oder das gemeinsame positive Effekt verstärken kann. Es ist notwendig, einen Arzt zu befragen, um mehrere Arzneimittel gleichzeitig einnehmen zu können.

Konsument:

Die information der Verbraucher für diese Interaktion ist derzeit nicht verfügbar.In der REGEL VERMEIDEN: Macimorelin kann die Ursache für eine Verlängerung des QT-Intervalls. Theoretisch coadministration mit anderen Agenten, die verlängern das QT-Intervall führen können additive Effekte und einem erhöhten Risiko von ventrikulären Arrhythmien einschließlich torsade de pointes und plötzlichem Tod. In einem engagierten Gründliche QT-Studie, bestehend aus 60 gesunden Probanden eine mittlere baseline - und Plazebo-bereinigte änderung in QTcF von 9,6 msec beobachtet wurde 4 Stunden nach Verabreichung einer supratherapeutic Dosis von macimorelin 2 mg/kg (4-fache der empfohlenen Dosis), die aufgetreten sind, nachdem die mittlere maximale macimorelin plasma-Konzentration (0.5 Stunden). Eine ähnliche Erhöhung der QTcF-Intervall wurde auch beobachtet, in einem einzigen aufsteigender Dosis Studie, die drei Dosierungen: 0,5 mg/kg; 1 mg/kg (2-fache der empfohlenen Dosis); und 2 mg/kg (4-fache der empfohlenen Dosis). Alle drei Dosen Ebenen produziert, die eine ähnliche Größenordnung des QTcF-Verlängerung-wie berichtet-in die Gründliche QT-Studie, was auf eine Abwesenheit des Dosis-abhängigen Veränderungen. Der Mechanismus für die beobachteten QTcF-Verlängerung ist unbekannt. Im Allgemeinen ist die Gefahr von einem einzelnen Agenten oder einer Kombination von Erreger verursacht ventrikuläre Arrhythmien im Zusammenhang mit QT-Verlängerung ist kaum vorhersehbar, kann aber erhöht werden durch bestimmte Risikofaktoren, wie angeborene long-QT-Syndrom, Herz-Kreislauferkrankungen und Störungen im Elektrolythaushalt (z.B. Hypokaliämie, hypomagnesiämie). Darüber hinaus, das Ausmaß der Arzneimittel-induzierte QT-Verlängerung ist abhängig von der jeweiligen Droge(en) und Dosierung(en) des Wirkstoffs(s). MANAGEMENT: Coadministration von macimorelin mit anderen Medikamenten, verlängert das QT-Intervall sollte im Allgemeinen vermieden werden. Eine ausreichende Auswaschung Periode nach absetzen dieser Medikamente wird empfohlen, vor macimorelin Verwaltung. Patienten, die mit anderen Medikamenten, kann die Ursache QT-Verlängerung sollten darauf hingewiesen werden, suchen Sie sofort medizinische Aufmerksamkeit, wenn Sie Erfahrung Symptome, die darauf hindeuten könnte das auftreten von torsade de pointes wie Schwindel, Benommenheit, Ohnmacht, Herzklopfen, Herzrhythmusstörungen, Kurzatmigkeit, oder Synkope. Referenzen "Produkt-Informationen. Macrilen (macimorelin)." Aeterna Zentaris, Charleston, SC.

Fachmann:

In der REGEL VERMEIDEN: Macimorelin kann die Ursache für eine Verlängerung des QT-Intervalls. Theoretisch coadministration mit anderen Agenten, die verlängern das QT-Intervall führen können additive Effekte und einem erhöhten Risiko von ventrikulären Arrhythmien einschließlich torsade de pointes und plötzlichem Tod. In einem engagierten Gründliche QT-Studie, bestehend aus 60 gesunden Probanden eine mittlere baseline - und Plazebo-bereinigte änderung in QTcF von 9,6 msec beobachtet wurde 4 Stunden nach Verabreichung einer supratherapeutic Dosis von macimorelin 2 mg/kg (4-fache der empfohlenen Dosis), die aufgetreten sind, nachdem die mittlere maximale macimorelin plasma-Konzentration (0.5 Stunden). Eine ähnliche Erhöhung der QTcF-Intervall wurde auch beobachtet, in einem einzigen aufsteigender Dosis Studie, die drei Dosierungen: 0,5 mg/kg; 1 mg/kg (2-fache der empfohlenen Dosis); und 2 mg/kg (4-fache der empfohlenen Dosis). Alle drei Dosen Ebenen produziert, die eine ähnliche Größenordnung des QTcF-Verlängerung-wie berichtet-in die Gründliche QT-Studie, was auf eine Abwesenheit des Dosis-abhängigen Veränderungen. Der Mechanismus für die beobachteten QTcF-Verlängerung ist unbekannt. Im Allgemeinen ist die Gefahr von einem einzelnen Agenten oder einer Kombination von Erreger verursacht ventrikuläre Arrhythmien im Zusammenhang mit QT-Verlängerung ist kaum vorhersehbar, kann aber erhöht werden durch bestimmte Risikofaktoren, wie angeborene long-QT-Syndrom, Herz-Kreislauferkrankungen und Störungen im Elektrolythaushalt (z.B. Hypokaliämie, hypomagnesiämie). Darüber hinaus, das Ausmaß der Arzneimittel-induzierte QT-Verlängerung ist abhängig von der jeweiligen Droge(en) und Dosierung(en) des Wirkstoffs(s).

MANAGEMENT: Coadministration von macimorelin mit anderen Medikamenten, verlängert das QT-Intervall sollte im Allgemeinen vermieden werden. Eine ausreichende Auswaschung Periode nach absetzen dieser Medikamente wird empfohlen, vor macimorelin Verwaltung. Patienten, die mit anderen Medikamenten, kann die Ursache QT-Verlängerung sollten darauf hingewiesen werden, suchen Sie sofort medizinische Aufmerksamkeit, wenn Sie Erfahrung Symptome, die darauf hindeuten könnte das auftreten von torsade de pointes wie Schwindel, Benommenheit, Ohnmacht, Herzklopfen, Herzrhythmusstörungen, Kurzatmigkeit, oder Synkope.

Quellenmaterial
  • "Product Information. Macrilen (macimorelin)." Aeterna Zentaris, Charleston, SC.
Macimorelin

Generischer Name: macimorelin

Handelsmarken: Macrilen

Synonyme: nein

Xenleta

Generischer Name: lefamulin

Handelsmarken: Xenleta

Synonyme: Xenleta (oral/injection)

Bei der Prüfung der Kompatibilität und Wechselwirkungen der Arzneimittel werden folgende Handbücher verwendet: Drugs.com, Rxlist.com, Webmd.com, Medscape.com.

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