I-123 MIBG und Stahist AD (Chlorcyclizine and Pseudoephedrine Tablets)
Bestimmung der Wechselwirkung zwischen I-123 MIBG und Stahist AD (Chlorcyclizine and Pseudoephedrine Tablets) sowie der Möglichkeit, beide Arzneimittel gleichzeitig einzunehmen.
In der Datenbank der bei der Entwicklung des Services verwendeten öffentlichen Handbücher wurde eine durch Studienergebnisse statistisch belegte Wechselwirkung nachgewiesen, welche entweder zu den negativen Wirkungen auf die Gesundheit des Patienten führen oder das gemeinsame positive Effekt verstärken kann. Es ist notwendig, einen Arzt zu befragen, um mehrere Arzneimittel gleichzeitig einnehmen zu können.
Konsument:Pseudoephedrin kann zu Konflikten mit imaging-Studien, die mit iobenguane I-123. Lassen Sie Ihren Arzt wissen, dass Sie erhalten oder haben vor kurzem erhielt Pseudoephedrin wenn Sie einen Termin für ein bildgebendes Verfahren zum erkennen von Phäochromozytom oder Neuroblastom (Tumoren im Nervensystem). Möglicherweise müssen Sie aufhören, Pseudoephedrin, für eine gewisse Zeit, bevor er das Verfahren. Es ist wichtig, Ihren Arzt über alle anderen Medikamente, die Sie verwenden, einschließlich Vitaminen und Kräutern. Hören Sie nicht auf irgendwelche Medikamente, ohne vorher Rücksprache mit Ihrem Arzt.
Fachmann:In der REGEL VERMEIDEN: Coadministration mit Drogen, die blockieren Noradrenalin-Wiederaufnahme oder Abbau Noradrenalin speichert abnehmen kann, iobenguane I-123-Aufnahme in neuroendokrinen Tumoren und führen zu einer falsch-negativ-imaging-Ergebnisse. Da iobenguane I-123 gelten die gleichen Aufnahme und Akkumulation Wege wie Noradrenalin, Drogen, alter-Noradrenalin-disposition im adrenerge Nervenenden und präsynaptischen Speicher-Vesikeln wird ebenfalls Einfluss auf iobenguane. Zu diesen Medikamenten gehören die antihypertensive agents, die den Abbau Noradrenalin-Shops oder-Wiederaufnahme hemmen (z.B. guanethidin, Reserpin, labetalol); Antidepressiva, hemmen Noradrenalin-transporter-Funktion (z.B. trizyklische Antidepressiva, selektive serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer); sympathomimetische Amine (z.B. Phenylephrin, phenylpropanolamin, Pseudoephedrin, Ephedrin); das zentrale Nervensystem Stimulanzien (z.B. Amphetamine); Phenothiazine; und Kokain. Klinische Studien haben nicht festgelegt, welche bestimmte Medikamente kann zu falsch-negativ-imaging-Ergebnisse und ob alle Medikamente in einer bestimmten pharmakologischen Klasse haben das gleiche Potenzial zur Erzeugung von negativ-imaging-Ergebnisse. Eine Erhöhung der Dosis von iobenguane I-123 wird nicht bei der Bewältigung der potenziellen Auswirkungen dieser Medikamente.
MANAGEMENT: Wenn medizinisch möglich, jedes Medikament, das Blöcke-Noradrenalin-Aufnahme oder den Abbau Noradrenalin speichert, sollte eingestellt werden, für mindestens fünf biologischen Halbwertszeiten vor iobenguane I-123-Verwaltung. Patienten sollten überwacht werden, die für das auftreten von klinisch signifikanten Entzugserscheinungen, vor allem Patienten mit erhöhten zirkulierenden Katecholaminen und deren Metaboliten.
- "Product Information. AdreView (iobenguane I-123)." GE Healthcare, Princeton, NJ.
Generischer Name: iobenguane I 123
Handelsmarken: AdreView
Synonyme: Iobenguane I-123
Generischer Name: chlorcyclizine / pseudoephedrine
Handelsmarken: NasOpen, Stahist AD
Synonyme: Stahist AD
Bei der Prüfung der Kompatibilität und Wechselwirkungen der Arzneimittel werden folgende Handbücher verwendet: Drugs.com, Rxlist.com, Webmd.com, Medscape.com.
- I-123 MIBG-Stalevo
- I-123 MIBG-Stalevo 100
- I-123 MIBG-Stalevo 125
- I-123 MIBG-Stalevo 150
- I-123 MIBG-Stalevo 200
- I-123 MIBG-Stalevo 50
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