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Fedratinib Hydrochloride und Juxtapid Capsules

Bestimmung der Wechselwirkung zwischen Fedratinib Hydrochloride und Juxtapid Capsules sowie der Möglichkeit, beide Arzneimittel gleichzeitig einzunehmen.

Ergebnis der Prüfung:
Fedratinib Hydrochloride <> Juxtapid Capsules
Relevanz: 19.12.2022 Rezensent: Dr.med. Shkutko P.M., in

In der Datenbank der bei der Entwicklung des Services verwendeten öffentlichen Handbücher wurde eine durch Studienergebnisse statistisch belegte Wechselwirkung nachgewiesen, welche entweder zu den negativen Wirkungen auf die Gesundheit des Patienten führen oder das gemeinsame positive Effekt verstärken kann. Es ist notwendig, einen Arzt zu befragen, um mehrere Arzneimittel gleichzeitig einnehmen zu können.

Konsument:

Die information der Verbraucher für diese Interaktion ist derzeit nicht verfügbar.GENAU beobachten: Coadministration von lomitapide mit anderen Agenten bekannt zu induzieren, die Hepatotoxizität kann potenzieren die Gefahr der Schädigung der Leber. Lomitapide verursachen können Erhöhungen der serum-Transaminasen und der hepatischen Steatose. In einem premarketing klinischen Studie 34% (10/29) der Patienten, die mit lomitapide hatten mindestens eine Erhöhung der Alaninaminotransferase (ALT) oder Aspartat-aminotransferase (AST) und 3-fache der oberen Grenze des normalen (ULN) oder größer, und 14% (4/29) hatten mindestens eine Erhöhung von ALT oder AST 5-mal ULN oder größer. Es gab keine begleitenden klinisch bedeutsame Erhöhungen von Gesamt-bilirubin und international normalized ratio (INR) oder der alkalischen phosphatase. Lomitapide auch erhöht hepatische Fett, mit oder ohne gleichzeitige Erhöhungen der Transaminasen. In der gleichen Studie, die Mediane absolute Anstieg der Leber -, Fett 6%, nachdem beide 26 und 78 Wochen der Behandlung-von 1% bei der baseline, gemessen mit Magnet-Resonanz-Spektroskopie. Hepatosteatose im Zusammenhang mit lomitapide kann ein Risikofaktor sein für progressive Lebererkrankung, einschließlich steatohepatitis und Leberzirrhose. Klinische Daten legen nahe, dass Leber Fett Ansammlung ist reversibel nach Beendigung der Behandlung mit lomitapide, obwohl die langfristigen Folgen unbekannt sind. MANAGEMENT: Vorsicht ist geboten, wenn lomitapide ist mit anderen potentiell hepatotoxische Mittel (Z. B., acetaminophen; Alkohol; amiodarone; Androgene und anabole Steroide; antituberculous Agenten; Azol-Antimykotika; ACE-Hemmer; Cyclosporin (hohe Dosierung); disulfiram; endothelin-rezeptor-Antagonisten; Interferone; ketolide und Makrolide Antibiotika; - kinase-Hemmer; Methotrexat; nonsteroidal anti-inflammatory agents; Nukleosid-reverse-Transkriptase-Inhibitoren; Proteasom-Inhibitoren; Retinoide; tamoxifen; tetracycline; thiazolidinediones; tolvaptan; Vincristin; zileuton; Antikonvulsiva, wie Carbamazepin, hydantoinen, felbamat, und Valproinsäure; andere lipid-senkende Medikamente wie Fenofibrat, mipomersen, niacin und Statine; Kräuter-und Ernährungs-supplements wie Traubensilberkerze, chaparral, Beinwell, DHEA, kava-kava, pennyroyal-öl, und roten Hefe-Reis). Patienten, die mit lomitapide sollten die serum-ALT, AST, alkalische phosphatase und Gesamt-bilirubin gemessen vor Beginn der Behandlung und regelmäßig während der Behandlung in übereinstimmung mit der Produkt-Kennzeichnung und die Dosierung angepasst oder unterbrochen werden, als notwendig. Da Alkohol kann Erhöhung von Leber -, Fett-und induzieren oder verschlimmern die Schädigung der Leber, der Hersteller empfiehlt, dass Patienten, die lomitapide nicht mehr verbrauchen als ein alkoholisches Getränk pro Tag. Patienten sollte geraten werden, medizinische Hilfe zu suchen, wenn Sie erfahren, mögliche Anzeichen und Symptome der Hepatotoxizität, wie Fieber, Hautausschlag, Juckreiz, Appetitlosigkeit, übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, Unwohlsein, im rechten oberen Quadranten Schmerz, dunklem Urin, hellem Stuhl und Ikterus. Referenzen "Produkt-Informationen. Juxtapid (lomitapide)." Aegerion Pharmaceuticals Inc., Cambridge, MA.

Fachmann:

GENAU beobachten: Coadministration von lomitapide mit anderen Agenten bekannt zu induzieren, die Hepatotoxizität kann potenzieren die Gefahr der Schädigung der Leber. Lomitapide verursachen können Erhöhungen der serum-Transaminasen und der hepatischen Steatose. In einem premarketing klinischen Studie 34% (10/29) der Patienten, die mit lomitapide hatten mindestens eine Erhöhung der Alaninaminotransferase (ALT) oder Aspartat-aminotransferase (AST) und 3-fache der oberen Grenze des normalen (ULN) oder größer, und 14% (4/29) hatten mindestens eine Erhöhung von ALT oder AST 5-mal ULN oder größer. Es gab keine begleitenden klinisch bedeutsame Erhöhungen von Gesamt-bilirubin und international normalized ratio (INR) oder der alkalischen phosphatase. Lomitapide auch erhöht hepatische Fett, mit oder ohne gleichzeitige Erhöhungen der Transaminasen. In der gleichen Studie, die Mediane absolute Anstieg der Leber -, Fett 6%, nachdem beide 26 und 78 Wochen der Behandlung-von 1% bei der baseline, gemessen mit Magnet-Resonanz-Spektroskopie. Hepatosteatose im Zusammenhang mit lomitapide kann ein Risikofaktor sein für progressive Lebererkrankung, einschließlich steatohepatitis und Leberzirrhose. Klinische Daten legen nahe, dass Leber Fett Ansammlung ist reversibel nach Beendigung der Behandlung mit lomitapide, obwohl die langfristigen Folgen unbekannt sind.

MANAGEMENT: Vorsicht ist geboten, wenn lomitapide ist mit anderen potentiell hepatotoxische Mittel (Z. B., acetaminophen; Alkohol; amiodarone; Androgene und anabole Steroide; antituberculous Agenten; Azol-Antimykotika; ACE-Hemmer; Cyclosporin (hohe Dosierung); disulfiram; endothelin-rezeptor-Antagonisten; Interferone; ketolide und Makrolide Antibiotika; - kinase-Hemmer; Methotrexat; nonsteroidal anti-inflammatory agents; Nukleosid-reverse-Transkriptase-Inhibitoren; Proteasom-Inhibitoren; Retinoide; tamoxifen; tetracycline; thiazolidinediones; tolvaptan; Vincristin; zileuton; Antikonvulsiva, wie Carbamazepin, hydantoinen, felbamat, und Valproinsäure; andere lipid-senkende Medikamente wie Fenofibrat, mipomersen, niacin und Statine; Kräuter-und Ernährungs-supplements wie Traubensilberkerze, chaparral, Beinwell, DHEA, kava-kava, pennyroyal-öl, und roten Hefe-Reis). Patienten, die mit lomitapide sollten die serum-ALT, AST, alkalische phosphatase und Gesamt-bilirubin gemessen vor Beginn der Behandlung und regelmäßig während der Behandlung in übereinstimmung mit der Produkt-Kennzeichnung und die Dosierung angepasst oder unterbrochen werden, als notwendig. Da Alkohol kann Erhöhung von Leber -, Fett-und induzieren oder verschlimmern die Schädigung der Leber, der Hersteller empfiehlt, dass Patienten, die lomitapide nicht mehr verbrauchen als ein alkoholisches Getränk pro Tag. Patienten sollte geraten werden, medizinische Hilfe zu suchen, wenn Sie erfahren, mögliche Anzeichen und Symptome der Hepatotoxizität, wie Fieber, Hautausschlag, Juckreiz, Appetitlosigkeit, übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, Unwohlsein, im rechten oberen Quadranten Schmerz, dunklem Urin, hellem Stuhl und Ikterus.

Quellenmaterial
  • "Product Information. Juxtapid (lomitapide)." Aegerion Pharmaceuticals Inc, Cambridge, MA.
Fedratinib Hydrochloride

Generischer Name: fedratinib

Handelsmarken: Inrebic

Synonyme: Fedratinib

Juxtapid Capsules

Generischer Name: lomitapide

Handelsmarken: Juxtapid

Synonyme: Lomitapide

Bei der Prüfung der Kompatibilität und Wechselwirkungen der Arzneimittel werden folgende Handbücher verwendet: Drugs.com, Rxlist.com, Webmd.com, Medscape.com.

Wechselwirkungen mit den Nahrungsmitteln und der Lebensweise
Wechselwirkungen mit Krankheiten