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Euglucon und Noroxin

Bestimmung der Wechselwirkung zwischen Euglucon und Noroxin sowie der Möglichkeit, beide Arzneimittel gleichzeitig einzunehmen.

Ergebnis der Prüfung:
Euglucon <> Noroxin
Relevanz: 24.05.2023 Rezensent: Dr.med. Shkutko P.M., in

In der Datenbank der bei der Entwicklung des Services verwendeten öffentlichen Handbücher wurde eine durch Studienergebnisse statistisch belegte Wechselwirkung nachgewiesen, welche entweder zu den negativen Wirkungen auf die Gesundheit des Patienten führen oder das gemeinsame positive Effekt verstärken kann. Es ist notwendig, einen Arzt zu befragen, um mehrere Arzneimittel gleichzeitig einnehmen zu können.

Konsument:

Medikamente wie norfloxacin kann manchmal beeinflussen den Blutzuckerspiegel. Sowohl die Hyperglykämie (hoher Blutzucker) und, weniger Häufig, Hypoglykämie (niedriger Blutzucker) berichtet worden. Schwere Fälle von Hypoglykämie haben dazu geführt, Koma und sogar zum Tod führen, besonders bei älteren Menschen und Patienten mit Nierenerkrankungen oder schweren Infektionen mit insulin oder anderen diabetes-Medikamente können Häufig Ursache von Hypoglykämie. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie irgendwelche Fragen oder Bedenken haben. Ihr Arzt kann vorschreiben, alternativen, die nicht interagieren, oder müssen Sie möglicherweise eine Anpassung der Dosierung oder häufigere überwachung Ihrer Blutzuckerspiegel, um sicher verwenden beide Medikamente. Lassen Sie Ihren Arzt wissen, wenn Sie erleben Hypoglykämie oder Hyperglykämie, oder wenn Sie bemerken einen Verlust der Kontrolle des Blutzuckers. Symptome der Hypoglykämie sind: Kopfschmerzen, Schwindel, Schläfrigkeit, Nervosität, Verwirrung, zittern, übelkeit, hunger, Schwäche, Schwitzen, Herzklopfen und schnelle heartbeat. Symptome der Hyperglykämie gehören eine erhöhte Durst, erhöhte hunger, vermehrtes Wasserlassen. Es ist wichtig, Ihren Arzt über alle anderen Medikamente, die Sie verwenden, einschließlich Vitaminen und Kräutern. Hören Sie nicht auf irgendwelche Medikamente, ohne vorher Rücksprache mit Ihrem Arzt.

Fachmann:

GENAU beobachten: Chinolon-Antibiotika kann zu Konflikten mit der therapeutischen Wirkung von insulin und anderen Antidiabetika. Die Verwendung von Chinolonen assoziiert mit Störungen in der Blut-Glukose-Homöostase möglicherweise aufgrund von Auswirkungen auf die pankreatischen beta-Zelle ATP-sensitiven Kalium-Kanälen regulieren die insulin-Sekretion. Sowohl Hyperglykämie und Hypoglykämie wurden berichtet, meistens bei diabetischen Patienten, die eine begleitende Behandlung mit einem oral hypoglycemic agent oder insulin. Obwohl Hyperglykämie signifikant häufiger und die Infektion selbst kann eine zugrunde liegende Risiko einer Hypoglykämie können dazu führen, dass mehr Morbidität und Mortalität. Eine innere Sicherheit, die überprüfung durch die US Food and Drug Administration (FDA) identifiziert mindestens 67 Berichte über schwere Hypoglykämie im Zusammenhang mit Chinolon verwenden, was in Koma, den Tod oder die permanente und schwere Verletzungen, vor allem bei älteren und diabetischen Patienten mit Niereninsuffizienz und/oder komplizierten Infektionen. Dies ist neben den zahlreichen Fällen, die gemeldet wurden, für gatifloxacin, das führte zu seinen Rückzug aus dem US-Markt im Jahr 2008. Von den fünf Chinolone, dass die FDA überprüft, levofloxacin hatten den meisten Fällen (44), gefolgt von ciprofloxacin (12), moxifloxacin (9), ofloxacin (2) und gemifloxacin (0). Anderen Chinolonen wie nalidixinsäure und norfloxacin, sowie einige andere, die nie vermarktet worden sind oder nicht mehr vermarktet wie clinafloxacin und temafloxacin, wurden auch im Zusammenhang mit dysglycemia, so ist es im Allgemeinen geglaubt, um ein Klasse Effekt, wenn auch mit unterschiedlichen Risiken zwischen den einzelnen Agenten. Die verfügbaren Daten scheinen ebenfalls zu zeigen die verschiedenen Zeiträume für die Entwicklung der hypo - und Hyperglykämie, wobei erstere in der Regel tritt innerhalb von 1-3 Tagen nach Chinolon-Initiierung und letztere innerhalb 4 bis 10 Tage später. Pharmacokinetically, ciprofloxacin ist auch ein bekannter inhibitor von CYP450 1A2 und 3A4 und kann die Hemmung der hepatischen Metabolisierung von Glibenclamid. Hypoglykämie in Zusammenhang mit erhöhten serum glyburide Ebene trat bei einem Patienten nach einer Woche ciprofloxacin-Therapie.

MANAGEMENT: der Blutzucker sollte engmaschig überwacht werden, wenn Chinolone verschrieben, um Diabetes-Patienten, vor allem, wenn Sie älter sind, haben Nierenfunktionsstörung, oder sind schwer krank. Wegen der Gefahr der Tiefe und potenziell lebensbedrohliche Hypoglykämie, insbesondere ist Vorsicht geboten bei der gleichzeitigen Anwendung von insulin und insulin-sekretagoga (z.B. sulfonylharnstoffe, meglitinide). Patienten sollten auch apprised des erhöhten Risikos von Hypoglykämie und achten Sie auf mögliche Anzeichen und Symptome wie Kopfschmerzen, Schwindel, Schläfrigkeit, Nervosität, Verwirrung, zittern, hunger, Schwäche, Schwitzen, Herzklopfen, und Tachykardie. Wenn eine Unterzuckerung Auftritt, sollten Patienten, geeignete Abhilfemaßnahmen, die Therapie sofort zu beenden, der Chinolon -, und Kontaktieren Sie Ihren Arzt. Alternative Antibiotika berücksichtigt werden muss.

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Euglucon

Generischer Name: glyburide

Handelsmarken: DiaBeta, Glynase PresTab, Micronase, DiaBeta, Glynase

Synonyme: Glyburide, GlyBURIDE

Noroxin

Generischer Name: norfloxacin

Handelsmarken:

Synonyme: Noroxin (Oral)

Bei der Prüfung der Kompatibilität und Wechselwirkungen der Arzneimittel werden folgende Handbücher verwendet: Drugs.com, Rxlist.com, Webmd.com, Medscape.com.

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