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Dexamethasone ophthalmic und Zykadia

Bestimmung der Wechselwirkung zwischen Dexamethasone ophthalmic und Zykadia sowie der Möglichkeit, beide Arzneimittel gleichzeitig einzunehmen.

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Dexamethasone ophthalmic <> Zykadia
Relevanz: 17.05.2022 Rezensent: Dr.med. Shkutko P.M., in

In der Datenbank der bei der Entwicklung des Services verwendeten öffentlichen Handbücher wurde eine durch Studienergebnisse statistisch belegte Wechselwirkung nachgewiesen, welche entweder zu den negativen Wirkungen auf die Gesundheit des Patienten führen oder das gemeinsame positive Effekt verstärken kann. Es ist notwendig, einen Arzt zu befragen, um mehrere Arzneimittel gleichzeitig einnehmen zu können.

Konsument:

Die information der Verbraucher für diese Interaktion ist derzeit nicht verfügbar.MONITOR: Coadministration mit Inhibitoren von CYP450 3A4 erhöhen die Plasmakonzentrationen und pharmakologischen Effekte von Kortikosteroiden, die hauptsächlich metabolisiert durch isoenzyme. Die Interaktion wurde gemeldet, mit potenten Inhibitoren wie clarithromycin, erythromycin, Itraconazol, Nefazodon, cobicistat und ritonavir bei gleichzeitiger Nutzung verschiedener Kortikosteroide, einschließlich inhalative, nasale und Ophthalmologische Formulierungen. Systemische Kortikosteroid-Nebenwirkungen auftreten können nach intensiven oder langen-Ausdruck der kontinuierlichen ophthalmic Kortikosteroid-Therapie. Cushing-Syndrom und Nebennieren-Insuffizienz zugeschrieben haben, um die Interaktion. MANAGEMENT: Die Möglichkeit einer erhöhten corticosteroid-Effekte sollten beachtet werden bei coadministration mit einer starken und moderaten CYP450-3A4-Inhibitoren. Einige Behörden raten von der gleichzeitigen Anwendung, es sei denn, der potenzielle nutzen überwiegt das Risiko. Wenn die Kombination als notwendig angesehen, eine niedrigere Dosierung von Kortikosteroiden erforderlich sein. Wenn angegeben, für die intranasale oder inhalative verwenden, alternative Kortikosteroide wie beclometason, die weniger abhängig von CYP450-3A4-Metabolismus, die berücksichtigt werden sollten, insbesondere, wenn langfristige Behandlung ist erforderlich. Patienten sollten überwacht werden, auf Anzeichen und Symptome von hypercorticism wie Akne, striae, Ausdünnung der Haut, leichte Blutergüsse, Mond-Fazies, dorsocervical "buffalo" Buckel, stammfettsucht, erhöhter Appetit, akute Gewichtszunahme, ödeme, Hypertonie, Hirsutismus, hyperhidrosis, proximalen Muskelschwund und Schwäche, Glukose-Intoleranz, Exazerbation eines vorbestehenden diabetes, Depressionen und Menstruationsbeschwerden. Andere systemische Glukokortikoid-Effekte können gehören Nebennieren-Unterdrückung, Immunsuppression, posterior subcapsular Katarakt -, Glaukom -, Knochen-Verlust, und wachstumsverzögerung bei Kindern und Jugendlichen. Nach umfangreichen Verwendung mit einem potenten CYP450-3A4-inhibitor, eine schrittweise Dosis-Reduktion kann erforderlich sein, über einen längeren Zeitraum, wenn die Kortikosteroid ist zurückgenommen werden, von der Therapie, wie kann es sein, dass Sie einem erheblichen Risiko von Nebennieren-Unterdrückung. Zeichen und Symptome der Nebennieren-Insuffizienz umfassen Anorexie, Hypoglykämie, übelkeit, Erbrechen, Gewichtsverlust, Muskelschwund, Müdigkeit, Schwäche, Schwindel, orthostatische Hypotonie, depression, und Nebennieren-Krise manifestiert sich als die Unfähigkeit, um auf stress reagieren (z.B., Krankheit, Infektion, Operation, trauma). Referenzen Finkenbine RD, Frye MD "Fall der Psychose aufgrund von Prednison-clarithromycin-Interaktion." 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Fachmann:

MONITOR: Coadministration mit Inhibitoren von CYP450 3A4 erhöhen die Plasmakonzentrationen und pharmakologischen Effekte von Kortikosteroiden, die hauptsächlich metabolisiert durch isoenzyme. Die Interaktion wurde gemeldet, mit potenten Inhibitoren wie clarithromycin, erythromycin, Itraconazol, Nefazodon, cobicistat und ritonavir bei gleichzeitiger Nutzung verschiedener Kortikosteroide, einschließlich inhalative, nasale und Ophthalmologische Formulierungen. Systemische Kortikosteroid-Nebenwirkungen auftreten können nach intensiven oder langen-Ausdruck der kontinuierlichen ophthalmic Kortikosteroid-Therapie. Cushing-Syndrom und Nebennieren-Insuffizienz zugeschrieben haben, um die Interaktion.

MANAGEMENT: Die Möglichkeit einer erhöhten corticosteroid-Effekte sollten beachtet werden bei coadministration mit einer starken und moderaten CYP450-3A4-Inhibitoren. Einige Behörden raten von der gleichzeitigen Anwendung, es sei denn, der potenzielle nutzen überwiegt das Risiko. Wenn die Kombination als notwendig angesehen, eine niedrigere Dosierung von Kortikosteroiden erforderlich sein. Wenn angegeben, für die intranasale oder inhalative verwenden, alternative Kortikosteroide wie beclometason, die weniger abhängig von CYP450-3A4-Metabolismus, die berücksichtigt werden sollten, insbesondere, wenn langfristige Behandlung ist erforderlich. Patienten sollten überwacht werden, auf Anzeichen und Symptome von hypercorticism wie Akne, striae, Ausdünnung der Haut, leichte Blutergüsse, Mond-Fazies, dorsocervical "buffalo" Buckel, stammfettsucht, erhöhter Appetit, akute Gewichtszunahme, ödeme, Hypertonie, Hirsutismus, hyperhidrosis, proximalen Muskelschwund und Schwäche, Glukose-Intoleranz, Exazerbation eines vorbestehenden diabetes, Depressionen und Menstruationsbeschwerden. Andere systemische Glukokortikoid-Effekte können gehören Nebennieren-Unterdrückung, Immunsuppression, posterior subcapsular Katarakt -, Glaukom -, Knochen-Verlust, und wachstumsverzögerung bei Kindern und Jugendlichen. Nach umfangreichen Verwendung mit einem potenten CYP450-3A4-inhibitor, eine schrittweise Dosis-Reduktion kann erforderlich sein, über einen längeren Zeitraum, wenn die Kortikosteroid ist zurückgenommen werden, von der Therapie, wie kann es sein, dass Sie einem erheblichen Risiko von Nebennieren-Unterdrückung. Zeichen und Symptome der Nebennieren-Insuffizienz umfassen Anorexie, Hypoglykämie, übelkeit, Erbrechen, Gewichtsverlust, Muskelschwund, Müdigkeit, Schwäche, Schwindel, orthostatische Hypotonie, depression, und Nebennieren-Krise manifestiert sich als die Unfähigkeit, um auf stress reagieren (z.B., Krankheit, Infektion, Operation, trauma).

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Dexamethasone ophthalmic

Generischer Name: dexamethasone ophthalmic

Handelsmarken: Dextenza, Dexycu, Ozurdex, Maxidex

Synonyme: Dexamethasone (intraocular), Dexamethasone (Ophthalmic)

Zykadia

Generischer Name: ceritinib

Handelsmarken: Zykadia

Synonyme: nein

Bei der Prüfung der Kompatibilität und Wechselwirkungen der Arzneimittel werden folgende Handbücher verwendet: Drugs.com, Rxlist.com, Webmd.com, Medscape.com.

Wechselwirkungen mit den Nahrungsmitteln und der Lebensweise
Wechselwirkungen mit Krankheiten