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Buffered Salt und Moexipril

Bestimmung der Wechselwirkung zwischen Buffered Salt und Moexipril sowie der Möglichkeit, beide Arzneimittel gleichzeitig einzunehmen.

Ergebnis der Prüfung:
Buffered Salt <> Moexipril
Relevanz: 06.05.2023 Rezensent: Dr.med. Shkutko P.M., in

In der Datenbank der bei der Entwicklung des Services verwendeten öffentlichen Handbücher wurde eine durch Studienergebnisse statistisch belegte Wechselwirkung nachgewiesen, welche entweder zu den negativen Wirkungen auf die Gesundheit des Patienten führen oder das gemeinsame positive Effekt verstärken kann. Es ist notwendig, einen Arzt zu befragen, um mehrere Arzneimittel gleichzeitig einnehmen zu können.

Konsument:

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie moexipril zusammen mit Kaliumchlorid. Die Kombination dieser Medikamente kann erheblich erhöhen den Kaliumspiegel im Blut. Hohe Konzentrationen von Kalium kann die Entwicklung in einen Zustand, bekannt als hyperkalemia, die in schweren Fällen kann zu Nierenversagen führen, muskellähmung, Herzrhythmusstörungen und Herzstillstand. Sie können die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung hyperkalemia, während der Verwendung dieser Medikamente, wenn Sie älter sind, dehydriert, oder Nierenerkrankung haben, diabetes oder advanced heart failure. Regelmäßige oder langfristige Verwendung von nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente wie ibuprofen oder naproxen (Aleve) kann auch Ihr Risiko erhöhen. Es ist wichtig, dass Sie angemessene Flüssigkeitszufuhr während der Behandlung mit diesen Medikamenten. Darüber hinaus sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um zu sehen, wenn Sie beschränken Sie Verbrauch von Kalium-reiche Lebensmittel wie Tomaten, Rosinen, Feigen, Kartoffeln, lima Bohnen, Bananen, Kochbananen, papayas, Birnen, Melonen, Mangos, und Kalium-haltige Salz-Ersatzstoffe. Sie benötigen möglicherweise eine Anpassung der Dosierung oder häufigere überwachung durch Ihren Arzt, um sicher verwenden beide Medikamente. Sollten Sie einen Arzt aufsuchen, wenn Sie erleben übelkeit, Erbrechen, Schwäche, Verwirrung, Kribbeln der Hände und Füße, Schweregefühl in den Beinen, einen schwachen Puls, oder eine langsame oder unregelmäßiger Herzschlag, da diese möglicherweise Symptome von hyperkalemia. Es ist wichtig, Ihren Arzt über alle anderen Medikamente, die Sie verwenden, einschließlich Vitaminen und Kräutern. Hören Sie nicht auf irgendwelche Medikamente, ohne vorher Rücksprache mit Ihrem Arzt.

Fachmann:

GENAU beobachten: die Gleichzeitige Anwendung von angiotensin-converting-Enzym (ACE) - Hemmer und kaliumsalzen erhöht sich die Gefahr von hyperkalemia. Die Hemmung von ACE führt zu einer verringerten aldosteronsekretion, die wiederum bewirkt, dass Kalium-retention. In ein Bericht, eine signifikante Zunahme der serum-Kalium-level (3.88 +/- 0.41 zu 4.84 +/- 0.45 mEq/L) beobachtet wurde innerhalb von ein oder zwei Tage nach der Zugabe von captopril bei fünf Patienten, die behandelt wurden, mit Therapien, die im Lieferumfang enthalten Kalium-Ergänzungsmittel oder Kalium-sparende Diuretika. Drei Patienten hatten im Labor diagnostiziert hyperkalemia, einschließlich eines Patienten, Kalium-Supplementierung, der hatte eine 66% Anstieg der serum-Kalium. Niveau blieb erhöht, bis die Kalium-Supplementierung oder captopril-Therapie wurde reduziert oder abgesetzt werden. In einer postmarketing-Befragung von Patienten, die verschrieben wurden enalapril in England zwischen April und Dezember 1985, Forscher identifizierten zehn Fällen, in denen enalapril erschienen, haben dazu beigetragen, eine Verschlechterung der renalen Funktion und die anschließende Tod. Alle zehn Patienten hatten hyperkalemia, und sieben erhielten zusätzlich eine mittlere bis hohe Dosierungen von kaliumsparenden Diuretika und/oder Kalium-Ergänzungsmittel. Hyperkalemia fühlte, war die unmittelbare Ursache des Todes in zwei von Ihnen. Risikofaktoren für die Entwicklung von schweren oder lebensbedrohlichen hyperkalemia können gehören Nierenfunktionsstörungen, diabetes, Alter, schwere oder Verschlechterung der Herzinsuffizienz, Dehydrierung, und die gleichzeitige Anwendung von anderen Agenten blockieren, das renin-angiotensin-Aldosteron-system oder andernfalls zu einer Erhöhung des serum-Kalium.

MANAGEMENT: Vorsicht ist geboten, wenn ACE-Hemmer verwendet werden muss, gleichzeitig mit kaliumsalzen, insbesondere bei Patienten mit Nierenfunktionsstörungen, diabetes, Alter, schwere oder Verschlechterung der Herzinsuffizienz, Dehydrierung oder die gleichzeitige Therapie mit anderen Wirkstoffen, die Erhöhung der serum-Kalium-wie nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente, beta-Blockern, Ciclosporin, heparin, tacrolimus, trimethoprim und Süßholz. Die Kombination sollte in der Regel vermieden werden, bei diesen Patienten, es sei denn absolut notwendig, und die Vorteile überwiegen die möglichen Risiken. Serum-Kalium und die Nierenfunktion sollte überprüft werden, vor Beginn der Therapie und regelmäßig danach. Patienten sollten gegeben werden, die Beratung zu den entsprechenden Kalium-und Flüssigkeitsaufnahme, und geraten, suchen medizinische Aufmerksamkeit, wenn Sie Erfahrung Anzeichen und Symptome von hyperkalemia wie übelkeit, Erbrechen, Schwäche, Antriebslosigkeit, Kribbeln in den Extremitäten, Lähmung, Verwirrtheit, schwacher Puls, und ein langsamer oder unregelmäßiger Herzschlag.

Quellenmaterial
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Buffered Salt

Generischer Name: potassium chloride / sodium chloride

Handelsmarken: Buffered Salt, Thermotabs

Synonyme: nein

Moexipril

Generischer Name: moexipril

Handelsmarken: Univasc

Synonyme: nein

Bei der Prüfung der Kompatibilität und Wechselwirkungen der Arzneimittel werden folgende Handbücher verwendet: Drugs.com, Rxlist.com, Webmd.com, Medscape.com.

Wechselwirkungen mit den Nahrungsmitteln und der Lebensweise
Wechselwirkungen mit Krankheiten