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Belbuca und Kisqali Femara Co-Pack 400 mg-2.5 mg Dose

Bestimmung der Wechselwirkung zwischen Belbuca und Kisqali Femara Co-Pack 400 mg-2.5 mg Dose sowie der Möglichkeit, beide Arzneimittel gleichzeitig einzunehmen.

Ergebnis der Prüfung:
Belbuca <> Kisqali Femara Co-Pack 400 mg-2.5 mg Dose
Relevanz: 06.11.2022 Rezensent: Dr.med. Shkutko P.M., in

In der Datenbank der bei der Entwicklung des Services verwendeten öffentlichen Handbücher wurde eine durch Studienergebnisse statistisch belegte Wechselwirkung nachgewiesen, welche entweder zu den negativen Wirkungen auf die Gesundheit des Patienten führen oder das gemeinsame positive Effekt verstärken kann. Es ist notwendig, einen Arzt zu befragen, um mehrere Arzneimittel gleichzeitig einnehmen zu können.

Konsument:

Verwendung von Buprenorphin zusammen mit ribociclib kann das Risiko erhöhen, einen unregelmäßigen Herzrhythmus, die möglicherweise schwerwiegend sein und lebensbedrohlich sein können, es ist zwar eine relativ seltene Nebenwirkung. Sie sind anfälliger, wenn Sie eine Herz-Erkrankung namens kongenitale long-QT-Syndrom, andere kardiale Erkrankungen, Durchführung Auffälligkeiten oder Störungen im Elektrolythaushalt (z.B. magnesium-oder Kalium-Verlust wegen einer schweren oder anhaltenden Durchfall oder Erbrechen). Darüber hinaus ribociclib erhöhen die Blutspiegel von Buprenorphin. Dies kann das Risiko erhöhen, und/oder schwere von Nebenwirkungen wie Benommenheit, Schwindel, Benommenheit, Konzentrationsstörungen und Beeinträchtigung im denken und urteilen. In schweren Fällen, niedriger Blutdruck, Atemnot, Ohnmacht, Koma oder sogar Tod auftreten. Sie benötigen möglicherweise eine Anpassung der Dosierung oder häufigere überwachung durch Ihren Arzt, um sicher verwenden beide Medikamente. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie irgendwelche Fragen oder Bedenken haben. Sie sollten suchen Sie sofort ärztliche Hilfe, wenn Sie entwickeln plötzliche oder übermäßige Schläfrigkeit, Schwindel, Benommenheit, Ohnmacht, Verwirrung, Atemnot, Herzklopfen und/oder flache oder Atemnot während der Behandlung mit diesen Medikamenten. Trinken Sie keinen Alkohol während der Behandlung mit Buprenorphin, und verwenden Sie nicht mehr als die Dosis von Ihrem Arzt verordnet. Vermeiden Sie auch Tätigkeiten, die geistige Wachsamkeit wie fahren oder das bedienen von gefährlichen Maschinen, bis Sie wissen, wie diese Medikamente beeinflussen können, und verwenden Sie Vorsicht beim aufstehen aus einer sitzenden oder liegenden position. Es ist wichtig, Ihren Arzt über alle anderen Medikamente, die Sie verwenden, einschließlich Vitaminen und Kräutern. Hören Sie nicht auf irgendwelche Medikamente, ohne vorher Rücksprache mit Ihrem Arzt.

Fachmann:

In der REGEL VERMEIDEN: Buprenorphin kann verursachen dosisabhängig eine Verlängerung des QT-Intervalls. Theoretisch coadministration mit anderen Agenten, die verlängern das QT-Intervall führen können additive Effekte und einem erhöhten Risiko von ventrikulären Arrhythmien einschließlich torsade de pointes und plötzlichem Tod. Im Allgemeinen ist die Gefahr von einem einzelnen Agenten oder einer Kombination von Erreger verursacht ventrikuläre Arrhythmien im Zusammenhang mit QT-Verlängerung ist kaum vorhersehbar, kann aber erhöht werden durch bestimmte Risikofaktoren, wie angeborene long-QT-Syndrom, Herz-Kreislauferkrankungen und Störungen im Elektrolythaushalt (z.B. Hypokaliämie, hypomagnesiämie). Darüber hinaus, das Ausmaß der Arzneimittel-induzierte QT-Verlängerung ist abhängig von der jeweiligen Droge(en) und Dosierung(en) des Wirkstoffs(s).

MONITOR: Coadministration mit Inhibitoren von CYP450 3A4 erhöhen die Plasmakonzentrationen und pharmakologischen Wirkungen von Buprenorphin, die teilweise metabolisiert (etwa 30%) durch die isoenzyme. Die Interaktion scheint abhängig zu sein, im Teil, auf der route der Verabreichung von Buprenorphin. Bei Verabreichung transdermal Buprenorphin peak-plasma-Konzentration (Cmax) und systemische Exposition (AUC) waren nicht signifikant betroffen von Ketoconazol, einem potenten CYP450-3A4-inhibitor. Es wurde jedoch berichtet eine andere Studie, dass Ketoconazol erhöhte die Cmax und AUC von Buprenorphin (route nicht spezifiziert) von etwa 70% und 50%, beziehungsweise, und in geringerem Maße, der Metabolit norbuprenorphine.

MANAGEMENT: Coadministration von Buprenorphin mit anderen Medikamenten, verlängert das QT-Intervall und sind CYP450-3A4-Inhibitoren sollten generell vermieden werden. Da das Ausmaß der QT-Verlängerung erhöhen kann mit steigenden Plasmakonzentrationen von Buprenorphin Vorsicht und eine engmaschige klinische überwachung wird empfohlen, wenn die gleichzeitige Anwendung mit diesen Arzneimitteln ist zu vermeiden. Induktion mit Buprenorphin sollte beginnen mit einer reduzierten Dosis, und die Dosis-Eskalation auftreten langsamer zu ermöglichen, für die Beurteilung der Opiat-Effekte und Entwicklung von Geduld. Bei Patienten, die sich bereits stabilisiert, auf Buprenorphin, pharmakologische Reaktion und die Vitalfunktionen sollen stärker überwacht werden, wenn ein CYP450-3A4-inhibitor Hinzugefügt oder entzogen Therapie und der Buprenorphin-Dosis bei Bedarf angepasst. Ambulante Patienten sollten darüber aufgeklärt werden, um zu vermeiden, mit gefährlichen Tätigkeiten erfordern vollständige mentale Aufmerksamkeit und der motorischen Koordination, bis Sie wissen, wie diese Medien wirken und Sie zu Benachrichtigen Sie Ihren Arzt, wenn Sie erleben übermäßige oder längerer ZNS-Effekte, die stören Ihre normalen Aktivitäten. Patienten sollten darauf hingewiesen werden, suchen Sie sofort medizinische Aufmerksamkeit, wenn Sie Erfahrung Symptome, die darauf hindeuten könnte das auftreten von torsade de pointes wie Schwindel, Benommenheit, Ohnmacht, Herzklopfen, Herzrhythmusstörungen, Kurzatmigkeit, oder Synkope. Zusätzlich sollten die Patienten suchen medizinische Aufmerksamkeit, wenn mögliche Anzeichen und Symptome von Buprenorphin Toxizität auftreten wie Verwirrung, extreme Sedierung oder langsam oder schwer atmen.

Quellenmaterial
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  • "Product Information. Sprycel (dasatinib)." Bristol-Myers Squibb, Princeton, NJ.
Belbuca

Generischer Name: buprenorphine

Handelsmarken: Belbuca, Buprenex, Probuphine, Butrans, Sublocade, Subutex

Synonyme: nein

Kisqali Femara Co-Pack 400 mg-2.5 mg Dose

Generischer Name: letrozole / ribociclib

Handelsmarken: Kisqali Femara Co-Pack 200 mg-25 mg Dose, Kisqali Femara Co-Pack 400 mg-25 mg Dose, Kisqali Femara Co-Pack 600 mg-25 mg Dose

Synonyme: Kisqali Femara Co-Pack 200 mg-2.5 mg Dose, Kisqali Femara Co-Pack

Bei der Prüfung der Kompatibilität und Wechselwirkungen der Arzneimittel werden folgende Handbücher verwendet: Drugs.com, Rxlist.com, Webmd.com, Medscape.com.

Wechselwirkungen mit den Nahrungsmitteln und der Lebensweise
Wechselwirkungen mit Krankheiten